Kategorien
Reisen

Menorca, Mallorca

Nach über fünf Wochen stationärem Marina Leben in Barcelona war es mal wieder an der Zeit, frische Seeluft zu schnuppern und SY AVENTURA unter Segeln zu bewegen. So nutzten wir die Pause zwischen den Halbfinals und dem Final des Louis Vuitton Cup, um ein paar Tage in Buchten in Menorca und Mallorca zu verbringen.

Bei schönen 5 Bft ging es hart am Wind von Barcelona nach Menorca in die Cala Macarella. Dort genossen wir den Tag vor Anker, entschlossen uns dann aber wegen dem Schwell und der Wetterprognose, am Abend in die Cala en Basto zu verlegen.

In der Cala en Basto, mit wunderbarem Blick gegen Westen war es ruhig und die AVENTURA das einzige Schiff in der kleinen Bucht. So muss das sein! Und weil es so schön war, verbrachten wir den Folgetag auch gleich hier.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Mallorca nach Es Calo, einer kleinen Bucht in der grossen Badia de Pollenca. Unterwegs gabs etwas Gewitter, so dass SY AVENTURA auch schön entsalzen wurde.

Schon viel zu bald mussten wir wieder aufbrechen, da wir noch Besuch in Barcelona erwarteten. Der Wind stand gut, um mit einem schönen Halbwindkurs bei 5-6 Bft den Weg zurück nach Barcelona unter den Kiel zu nehmen, so dass wir rechtzeitig zum Start der Finalserie des Louis Vuitton Cup – und zur Ankunft von Vincent – wieder in Barcelona waren. Welch schöne Abwechslung zum „America’s Cup Alltag“…

Schönes Segeln bei 25-30kn Wind und Halbwindkurs…

Eine Antwort auf „Menorca, Mallorca“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert