Kategorien
Reisen

Arrivederci Genova

Nach drei Jahren in Genua – genauer in Sestri Ponente – ist jetzt für die SY AVENTURA und Crew die Zeit gekommen, Arrivederci zu sagen und Genua endgültig zu verlassen.

Es war eine schöne und arbeitsreiche Zeit hier, in welcher wir die Bekanntschaft mit vielen lieben und hilfsbereiten Menschen machen durften – allen voran Ernesto und Monica von Sailactivity, welche den Hafen mit dem Liegeplatz von SY AVENTURA bewirtschaften. Aber auch Alessio, Massimo, sowie Lucia und Marco von Cantieri Mostes waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben mit so manchen Tipps und mit Rat und Tat weiter geholfen.

Genua war die richtige Destination für all die Arbeiten, Projekte und Refits, welche an SY AVENTURA durchgeführt werden mussten. Mit dem Auto von zuhause in knapp 4h, oder mit dem direkten Zug in 5-6h erreichbar, liegt Genua für diesen Zweck ideal.

Auch das pulsierende Leben und die Restaurants in der Altstadt von Sestri Ponente und in der Marina Genova mit der hervorragenden ligurischen Küche werden wir vermissen.

Jetzt heisst es aber Leinen los und auf zu neuen Ufern. Die nächste Destination ist Barcelona und dann geht es via Spaniens Küste und den Balearen weiter nach Almerimar in Andalusien.

In Almerimar ist ein längerer Aufenthalt geplant. Hier soll an SY AVENTURA noch einmal die nötige Maintenance durchgeführt werden, bevor es dann weiter gegen Westen und in den Atlantik geht.

Arrivederci Genova, grazie di tutto – wir werden dich vermissen!

Eine Antwort auf „Arrivederci Genova“

[…] Selbstverständlich durften die lukullischen Köstlichkeiten Liguriens nicht fehlen und wurden noch einmal intensiv genossen. Nach dem Einkauf, der Erledigung der letzten administrativen Tasks und der herzlichen Verabschiedung von Monica – Ernesto befand sich auf einer Velotour durch Europa – hiess es endlich „Leinen los, Arrivederci Genova„. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert